• 16515 Oranienburg
  • 03301 20707-0
  • info@agus.de

Oranienburger Pflegeschule öffnete weit ihre Türen

Sehen, Hören, Tasten, Riechen und auch Schmecken – beim Tag der offenen Tür in der AGUS am Mittwoch, dem 21. Februar 2024, kamen die Besucher in der Tat mit allen Sinnen auf ihre Kosten. Führungen, Informationen, Mitmachaktionen: Die Schülerinnen und Schüler der Pflegeschule und ihre Lehrenden scheuten auch in diesem Jahr keine Mühen, ihre Schule von der besten Seite zu präsentieren und zu zeigen: Hier lässt es sich gut lernen! Auszubildende aus der Klasse GPA 21.2 führten durch die Räumlichkeiten und hatten die eine oder andere Anekdote parat. Auf allen Etagen des Gebäudes, an mehr als 10 Stationen warteten Pflegeschülerinnen und  schüler darauf das bereits erworbene Wissen weiterzugeben. Der Alterssimulationsanzug, Altersbrillen, anatomische Modelle, das Messen von Blutzucker und Blutdruck, Pflegepuppe Nursing Anne und eine Virtual-Reality-Brille halfen dabei, möglichst praxisnah Einblicke in die Pflegewelt zu geben. Wer von den vielen Eindrücken erschöpft war, konnte sich zwischendurch bei frischen Waffeln, selbstgebackenem Kuchen oder am herzhaften Buffet stärken.

Wer nicht dabei sein konnte, für den gibt es hier ein paar Impressionen:

An der AGUS Pflegeschule lernen aktuell insgesamt 221 Schülerinnen und Schüler, unterrichtet von 20 Mitarbeitern in neun Klassen.

Am 1. April 2024 startet die nächste Ausbildung zum Pflegefachmann (m/w/d), in der aktuell noch einige wenige freie Plätze zur Verfügung stehen. Alle Infos gibt es hier!

Zurück